About

Für Golf schlägt mein Herz und ich freue mich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen durfte!

 

Name: Julian Kunzenbacher

Geboren: 02.11.1992, in Bielefeld

Größe/Gewicht: 178cm/67kg

Platzreife seit: 23.03.2005

Profi seit: 01.01.2013

Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

 

 

Nach kurzem Beschnuppern des Golfsports hat Julian mit 12 Jahren seine Platzreife im Golfclub Teutoburger Wald e.V. absolviert. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er breites mehrere Jahre auf einem hohen Niveau Gokart. Er musste sich entscheiden, welchen Sport er langfristig intensiv betreiben wollte und entschied sich für Golf.

Mit dem Ehrgeiz, den er schon beim Gokart fahren entwickelt hatte spielte er sich innerhalb von 4 Jahren auf ein HCP von 0. Durch diese gute Entwicklung war auch der Gedanke das Hobby zum Beruf zu machen nicht abwegig.

Seit dem 01.01.2013 spielt Julian Kunzenbacher nun professionell Golf. Er startete auf der Pro Golf Tour (ehemals EPD). Seinen Amateurstatus verließ er mit HCP +3,4.