2. Platz im OMAN bei Muscat Hills GOLF CITIZEN Championship

Hallo Golffreunde,

ich befinde mich derzeit im Oman zur Vorbereitung auf die 2. Stage der Qualifying School zur European Tour.

Hier gibt es die regionale Turnierserie „Mena Golf Tour“ (siehe https://menagolftour.com/home). Vom 19. bis zum 21. Oktober fanden dort die Muscat Hills GOLF CITIZEN Championship statt. Mit Runden von 70, 67 und 69 = 10 unter par gelang mir dort auf Anhieb ein 2. Platz. Insbesondere die letzte Runde zusammen mit dem führenden und auch späteren Gewinner Christopher Blomstrand war ausgesprochen spannend und hat richtig Spaß gemacht. Blomstrand ging mit 2 Schlägen Vorsprung in die letzte Runde. Auf den ersten neun Loch spielte ich drei Birdies, die Christopher aber regelmäßig wieder kontern konnte. Richtig spannend wurde es dann noch auf den letzten zwei Bahnen. Mit einem Birdie an der 17 holte ich einen Schlag auf. An der 18 spielte Blomstrand dann nur das Bogie und ich hatte die Chance auf das Stechen mit meinem Birdieputt. Der schaute auch einmal kurz ins Loch, um es sich dann – leider – aber doch anders zu überlegen. Mit einem Schlag Rückstand und zwei Schlägen Vorsprung auf die Drittplatzierten war es aber ein gutes Ergebnis und eine Bestätigung meiner aktuellen Form. Die Arbeit der letzten Wochen und Monate zahlt sich aus.

Ich finde hier sehr gute Trainingsbedingungen vor, die ich in dieser Jahreszeit sehr zu schätzen weiß.

Vom 26. bis 28. Oktober werde ich hier noch das weitere Turnier „Ghala Open“ bestreiten. Es ist mit einem Gesamtpreisgeld von 50.000 US $ ausgeschrieben. Der Gewinner erhält immerhin 9.000 US $. Ich hoffe, durch eine weitere gute Platzierung meine Reisekasse wieder aufbessern zu können, die diese Saison doch sehr gelitten hat.

Im Anschluss an das Turnier geht es dann sofort zurück nach Deutschland und nach dem „Wäschewechsel“ sofort weiter nach Spanien zur 2. Qualifikationsrunde zur European Tour.

Ich wurde dem Turnier „Panoramica“ zugelost, das vom 06. – 09. November 2015 im Panoramica Golf & Sport Resort, Castellon, Spanien stattfinden wird.
Die Ergebnisse können hier mitverfolgt werden: http://www.europeantour.com/europeantour/qualifying/season=2015/tournamentid=2015993/leaderboard/index.html

Zum Erreichen der 3. Qualifikationsrunde ist ein Platz unter den TOP20 nötig. Es wird über 72 Loch/ 4 Runden gespielt werden – ohne einen Cut.

Im letzten Jahr ist mir in Lumine der 2. Platz mit Runden von 66, 66, 66 und 69 = -17 gelungen. Ich hoffe natürlich, dass es mir dieses Jahr genauso gut gelingen wird. Planen lässt sich das ja leider bekanntlich nicht.  Ich habe aber alles dafür getan, gut vorbereitet zu sein und bin daher guter Dinge und zuversichtlich.

Drückt mir weiter die Daumen.

Viele Grüße

Euer Julian Kunzenbacher

 

 


Julian Kunzenbacher mena golf tour 2015

Julian Kunzenbacher mena Golf Tour 2015 2

Das Siegerbild, auf dem ich gerne gewesen wäre:

Siegerfoto MGT-PRESENTATION

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Viren Varma von Mena Golf Tour/ Golf in Dubai für die Bereitstellung der Bilder.

One Comment

Comments are closed.