Spitze! Ich habe eine Einladung für die Europeantour in München v. 25.-28.06.15

Hallo Golffreunde,

soeben bekomme ich die Nachricht, dass ich über die deutsche Rangliste eine Einladung für das Turnier in München – Eichenried erhalte.

Es gibt 6 Wildcards für den deutschen Golfverband zu vergeben. Die Vergabe erfolgt nach der Rangliste der deutschen Golfprofis, wo ich derzeit auf dem 14. Platz stehe. Die vorderen Spieler haben ihre Tourberechtigung und brauchen daher die Karten nicht. Andere, die vor mir platziert waren, treten aber beim gleichzeitig stattfindenden Turnier in Schottland auf der Challengetour an, um sich dort in der Rangliste zu verbessern/etablieren.

Das eröffnet für mich die Möglichkeit nun in der höchsten Spielklasse anzutreten.

Das wird eine tolle Erfahrung – ganz egal wie es ausgehen wird.

Es war schon ein großer Unterschied in der Organisation und der Betreuung der Spieler zwischen der Golftour der Challengetour – und nicht zuletzt auch bei der Auswahl und Vorbereitung der Plätze.

Nach allem, was ich bislang mitbekommen habe, wird das in der 1. Liga natürlich nochmal gesteigert. Es wird etwas besonderes sein, mit  Publikum zu spielen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Herausforderung und Gelegenheit.

Ralf Berhorst wird mich wohl als Caddie begleiten. Bei unserem letzten gemeinsamen Auftritt waren wir ein gutes Team. Vielleicht gelingt uns das wieder.

Das Turnier wird übrigens im frei empfangbaren Fernsehen (Sport 1) übertragen. Ob ich dabei einmal ins Bild komme, wird sich zeigen und sicherlich von meiner Platzierung abhängig sein. Natürlich kümmern sich die Kameras erst einmal um die Stars – was ja vielleicht auch ganz gut ist. Dann habe ich zum Einstieg etwas mehr Ruhe.

Es gibt nichts zu verlieren – ich packe es an und werde mein Bestes geben. Mal sehen, wofür es reicht.

Drückt mir die Daumen.

Viele Grüße
Euer Julian Kunzenbacher

5 Comments

  1. Hallo Julian,
    wir kennen uns aus Adendorf vom Pro Am. Ich verfolge deine Turniere seit dem. Ich wünsche Dir viel Erfolg in Eichenried. Wie Du richtig schreibst hast Du nichts zu verlieren ! Du kannst nur gewinnen! Der Druck liegt bei den “ Stars “ Spiel einfach dien Spiel und hab Spass.
    Grüße auch von Olaf Glaubitz ( der in Adendorf dein Caddie war und dich in den Teich geschmissen hat und auch Grüsse von Reinhard Winter der 3 Flightpartner in Adendorf.
    So jetzt mal an die Vorbereitung Viel Spass in München
    gruss aus Hamburg
    Karsten Koch

  2. Raul

    Hallo Julian,
    Tolle Nachricht. Glückwunsch und viel Erfolg.
    Das ist eine schöne Wiese, macht Spaß zu spielen.
    Also genieße jeden Moment und wer weiss…

  3. Bernd Kropp

    Hallo Julian,
    wir drücken dir die Daumen für einen erfolgreichen Start in München. Genieße die Zeit und hab Spaß am Spiel. Hoffen, dass du den Cut schaffst, damit wir dich am Samstag und Sonntag noch sehen können.
    Wir halten dir die Daumen!
    Viele Grüße Bernd & Katja

Comments are closed.